Nachhaltigkeit mit Wilderness International

 

Wilderness-Logo-RGB-Tannengün

"Nur zusammen können wir die letzten 2,8% intakter Wildnisgebiete der Erde retten. Dafür gehen wir mit Überzeugung die extra Meile und ihr werdet zu First Movern in eurem Bereich. "

 

Alle Bilder auf dieser Seite von Urheber:in: Lukas Duernegger, Fotograf:in /www.wilderness-international.org

Und Wilderness International

Als offizieller Koorperationspartner von Wilderness International sind wir mehr als nur stolz gemeinsam Natur-, Wildnis- und Artenschutz mit Euch und Dir zu starten.

Wildnis pur. Für immer. Keine Floskel

Du bist gerne in der Natur und liebst dichte, vor Leben nur so strotzende Wälder, klare fischreiche Seen und naturbelassene Flüsse? Am besten bei perfektem Wetter immer erreichbar und zur Erholung?

Das ist nicht selbstverständlich!

Nebel-ueber-dem-Toba-Fluss-Kanada-Wilderness-International

Wälder schützen

Wälder werden stetig trockener, bedingt durch den Klimawandel. Bäume und ganze Wälder sterben komplett ab und werden somit unbewohnbarer für ihre Bewohner.

Ob Säugetiere wie Wölfe, Bären, Pumas, Luchse, Wildschweine aber auch Vögel und viele viele andere Lebewesen (auch Insekten), und ja auch der Mensch ist davon betroffen.

1 von 2

Weltweit werden Wälder abgeholzt und gerodet (für z. B. Palmöl- oder Kokosnussplantagen), oder für die zum großen Teil illegale Holzindustrie und auch Wildtierhandel.

Es betrifft nicht nur den „typischen“ Regenwald, den viele von Euch und auch Du aus dem Fernsehen kennen, der sehr stark bedroht ist, sondern auch „gemäßigten“ Regenwald. In unserem Fall in Kanada.

Ich könnte vermutlich ewig so weiter schreiben und noch viele weiter Argumente bringen, um endlich Artenschutz, Umweltschutz, das viel angepriesene Wort "Klimaschutz", Wildnisschutz und Meeresschutz an zu fangen. Das ist aber nicht einfach und bedarf viel Energie und vor allem vor Ort jemanden, der das umsetzen kann.

Und genau hier ist Wilderness International aktiv! Lebensräume schützen, Artenvielfalt erhalten und die kulturelle Identität der indigenen Bevölkerung/ First Nations bewahren.

Multimedia collage

karte_kanada_wo_ist_regenwald
230809-V-LandscapeDronePhoto-PorcherIsland-CA-LukasDuernegger25
LandscapeDronePhoto-PorcherIsland-CA-LukasDuernegger32

Wer ist Wilderness International?

„Die Stiftung Wilderness International mit Sitz in Peru, Kanada und Deutschland kauft weltweit rechtssicher Wildnisgebiete mit Grundbucheintrag und schützt sie für alle Zukunft. Jederzeit nachverfolgbar.


Wir konzentrieren uns auf ökologisch wertvolle und akut bedrohte Lebensräume. Bis 2050 wollen wir so die letzten 2,8 % noch intakter Landlebensräume unserer Erde schützen.“

In dieser Statistik auf Wilderness International findet Du stets die aktuelle Zahlen zu

✓  der Größe der insgesamt durch Grundbucheintrag gekauften Landflächen
✓  den davon durch Wildnis-Patenschaften bereits geschützten Quadratmetern
✓ der Menge CO2 , die so dauerhaft in der Biomasse der Wälder gebunden bleiben

 

Pro Bestellung schützen wir 1 Quadratmeter Regenwald in Kanada! Das heißt, Dein hart erarbeiteter 1€, wandert durch Deine Bestellung bei uns, direkt in den Schutz bedrohter Gebiete!
Mit jeder Bestellung wächst somit der Bestand unseres gemeinsamen Waldes.

Less Organix - Wald

Als Gründer von Less Organix bin ich mega happy und komplett hyped darüber mit Wilderness International genau den richtigen Weg einzuschlagen.


Viele Unternehmen und vielleicht auch Du, sind schon dabei, weltweit Wälder und Meere zu schützen. Gerade im Amazonasgebiet, speziell Peru, hat Wilderness International sagenhaft viel Wald geschützt (kann natürlich nie genug sein!).

Aber jetzt geht es für uns (Less Organix) in Richtung Kanada, denn auch gemäßigter Regenwald gehört dringend geschützt.

Wir als Onlineshop für CBD- und Hanfprodukte, wollen die maximal machbare Nachhaltigkeit schaffen, ob durch Anbau, Produktion, Vertrieb, Serverlandschaft oder auch Lieferwege. Daher haben wir auch kein eigenes Lager und lassen per DHL GoGreen direkt aus Deutschland versenden. Zusätzlich wandert aus jeder Bestellung 1 Euro in den Wildnisschutz.

Für mich als leidenschaftlicher "Backcountry" Snowboarder, habe ich keine Minute gezögert und mich für das intakte Gebiet in Kanada entschieden. 

 

Von mir an Euch und Dich, vielen Dank!

Dein "Less"

Möchtest du deine CO2 Bilanz oder deinen CO2 Fußabdruck kompensieren

Ist hier der ideale und unkomplizierte CO2 Rechner von Wilderness International. 

https://www.thankyounature.org/

Mein Euro ist einen Quadratmeter groß